22.01.2016 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Rachel Platten
Im Sommer 2015 hatte es Rachel Platten tatsächlich geschafft:
zwölf Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Trust In Me" steht die aus Newton Centre, Massachusetts, stammende Sängerin endlich an der Spitze der Charts.
"Fight Song" als Mutmacher in den sozialen Medien
Nachdem ihre Single "Fight Song" Woche für Woche einige Plätze in den US-amerikanischen iTunes-Charts gut gemacht hatte, überflügelte das Stück schließlich Mitte Juni 2015 die gesamte Konkurrenz und bescherte der 34-Jährigen ihre erste Nummer-Eins-Platzierung, auch im Vereinten Königreich. Dass ihr "Fight Song" aber noch viel mehr ist als ein verdammt guter Popsong, zeigt ein Blick in die sozialen Medien: Dort entpuppte sich Rachels kämpferisches 3:23 Minuten-Stück in den vergangenen Monaten zur Jetzt-erst-recht-Hymne, zum Mutmacher und zum musikalischen Kampagnen-Booster.
Das neue Album "Wildfire" kommt am 22. Januar
Viele Menschen und Gruppen verwenden den "Fight Song" als Musikuntermalung für ihre Videos, in denen sie ihre persönlichen Geschichten und Anliegen zum Ausdruck bringen. Jetzt erscheint mit "Wildfire" das lang ersehnte Album mit den beiden Hitsingles "Fight Song" und "Stand By You".